Warum. Wie. Was.

Nur in dieser Reihenfolge. Immer.


Emotionen bewegen Menschen. Und nichts transportiert Emotionen besser als packende Geschichten. Das passende Narrativ für dein Unternehmen entwickeln wir anhand eines von uns erstellten Frameworks. Es bildet den Ausganspunkt für ein langfristiges, integriertes und dynamisches Storytelling.







Der Kern deiner Story. 

Die Geschichte deines Unternehmens.


Jedes Unternehmen hat eine Vision. Sie definiert dein Unternehmen über Jahre. Sie bringt dich weiter, motiviert und begleitet dich in deiner täglichen Arbeit. Sie ist deine Identität. Unsere Aufgabe ist, deine Vision in eine Geschichte zu verpacken. Die Core Story.



Die Grundlage für den Dialog. 

Der Charakter deines Unternehmens.


Der Human Brand charakterisiert dein Unternehmen anhand fünf psychologischer Faktoren. Er macht dein Unternehmen greifbar und eine emphatische, dialogische Kommunikation möglich.










Die Idee. Die Storyline. 

Viel mehr als eine Kampagne.


Weder der Kanal noch das Format stehen im Fokus. Sondern die Geschichte. Denn Kommunikation findet heute an vielen Orten gleichzeitig und langfristig statt. Jede Massnahme, jede Aktion, jeder Event sollte einer Geschichte folgen. Der Storytline.











Eine neue Art der Kommunikation.

Eine neue Art der Organisation. 


Spontan, dialogorientiert, bottom-up und nicht immer linear. Die Kommunikation in der vernetzten Gesellschaft stellt neue Anforderungen an die Organisation. Deshalb definiert unser Framework auch die Art und Weise der Zusammenarbeit - innerhalb der verschiedenen Kommunikationsbereiche und mit externen Partnern. Unser Modell ist skalierbar, effizient und lässt sich leicht in bestehende Strukturen integrieren.