Context Map - Die Antwort auf die Frage nach Relevanz, Authentizität und Empathie
Die Context Map spielt in Strategie und Kreation eine zentrale Rolle. Als strukturierte, visuelle Übersicht über relevante Themenfelder dient sie der Identifikation von Spannungsbogen ins Unternehmen und nach aussen zu Kunden, Mitbewerbern und zur Gesellschaft. Damit stellt das Tool die wichtigen Fragen nach Relevanz, Authentizität und Empathiefähigkeit. Die Context Map ist vielseitig anwendbar und unterstützt dich bei verschiedenen Prozessen in Marketing und Kommunikation.
Du weisst, wer du bist
Unternehmen definieren sich durch ihren gesellschaftlichen Kontext. Heute mehr denn je. Denn in unserer vernetzten Gesellschaft entstehen neue Bewegungen, schnell und unerwartet. Deshalb stellt sich immer mehr die Frage, wie Unternehmen mit dieser Dynamik umgehen sollen. Mit unserer Context Map positionierst du dein Unternehmen in deinem Umfeld und identifizierst relevante Themenfelder. So weisst du, ob und wie du auf aktuelle Entwicklungen reagieren sollst. Die Context Map bildet zudem die Grundlage für die Entwicklung deiner Core Story mit unserem Framework.
Mehr zur Core Story
Du weisst, was du erzählst
Die Context Map ist nicht nur für die Entwicklung deiner langfristigen Brand Identity und Brand Story mit unserem Framework anwendbar. Sie unterstützt dich auch bei der Kreation von Stories innerhalb des Workflows. Dazu identifizieren Strategie- und Kreations-Desk mit der Context Map Spannungsbogen in dein Unternehmen und nach aussen zu Kunden, Mitbewerbern und zur Gesellschaft. So schaffen sie die Grundlage, um eine Storyline zu kreieren, die relevant und authentisch ist und im Kontext zu gesellschaftlichen Themen steht.
Mehr zur Storyline
Setup Context Map
In Workshops und Trainings mit deinem Team führen wir die Context Map in deinem Unternehmen ein. Damit du künftig in der Strategieentwicklung und Kreation von Storys konsequent das Story-First-Prinzip anwendest und in der Umsetzung Empathie, Dialog und Relevanz bei allen Massnahmen sicherstellen kannst.
Angebot entdecken
Brand Proposition
Du möchtest dein Unternehmen neu positionieren? Anhand unserer Context Map erörtern wir in einem Workshop den Kontext deines Unternehmens. Mit Experten aus deinem Unternehmen diskutieren wir, wo es aktuell steht, wo die Reise hingehen soll und welche Themen es in Zukunft beschäftigten wird.
Angebot entdecken
Brand Identity und Story
Mit unserer Context Map erarbeiten wir mit dir deine Brand Identity und Brand Story anhand der Core Story und des Human Brands deines Unternehmens. Diese zentralen Grundlagen kannst du für dein Marketing und deine Kommunikation wie auch für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen nutzen.
Angebot entdecken
Value Propositions
Mit der Context Map stellen wir die zentrale Frage: Was bietet mein Produkt oder meine Dienstleistung für ein einzigartiges Erlebnis für den Kunden? In einem Workshop mit deiner Produktentwicklung stellen wir dein Produkt oder deine Dienstleistung in den aktuellen Kontext und ermitteln so die Value Proposition schnell und effizient.
Angebot entdecken
Influencer Profiling
Du suchst nach geeigneten Influencern für die langfristige Planung oder eine Kampagne? Die Context Map in Kombination mit dem Human Brand ist die richtige Lösung. In wenigen Arbeitsschritten erarbeiten wir zusammen ein Profiling, das zu deinem Unternehmen passt und dir die richtigen Influencer liefern wird.
Angebot entdecken