Wir haben ein Framework entwickelt, das deinem Marketing und deiner Kommunikation hilft, komplexe Probleme kollaborativ zu lösen und neue Ideen zu entwickeln. Du kannst damit agil auf Trends reagieren, dein Unternehmen und seine Werte in einem aktuellen Kontext zur Gesellschaft positionieren und Daten sinnvoll analysieren. Emergur transformiert dein Marketing und deine Kommunikation in eine lernende Organisationen.
Emergur Core
Für ein agiles Marketing und eine relevante Kommunikation müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Ihre feste Verankerung in deinem Unternehmen sowie Offenheit für neue Impulse aus deinem Umfeld. Beides erfüllt der Core unseres Frameworks. Er entwickelt deinen Brand Core, deine Brand Personality und Brand Story von innen nach aussen und reflektiert fortlaufend die Resonanzmuster der Gesellschaft von aussen gegen innen. Ein einfacher Gedanke. Mit grosser Wirkung.
Empathie, Dialog und Resonanz stehen im Zentrum unseres Workflows. In ihm arbeiten Teams interdisziplinär in einem zyklischen Prozess. Diese Arbeitsweise stärkt die Feedbackkultur und Agilität in deinem Marketing und deiner Kommunikation und lässt sie autonom agieren. So kannst du rasch Konzepte anpassen, Kontext zu aktuellen Themen herstellen und Relevanz schaffen.
Emergur Workflow
Unser Workflow besteht aus zehn Rollen, organisiert in fünf Desks. Keine fixen Strukturen. Sondern agile Teamarbeit. Entlang des Kerns unseres Frameworks erarbeiten die effizienten Teams Massnahmen und setzen diese um. Dies immer mit dem Ziel, dein Marketing und deine Kommunikation laufend zu verbessern.
Mit diesem Canvas stellst du dein Unternehmen in den Kontext seines Umfeldes. Damit klärst du deine eigene Position und erkennst für dich relevante Themenfelder. Beim Arbeiten mit unserem Framework und Workflow hilft dir die Context Map immer wieder, deinen Brand Core zu schärfen und mit deiner Brand Story relevant zu sein.
Die Community soll deine Storys als konsistentes und anhaltendes Erlebnis erfahren. Damit du das sicherstellen kannst, unterstützt dich unsere Experience Map. Sie bildet die User Journeys für alle Massnahmen ab. Dieses Gesamtbild schafft nicht nur ein einmaliges Erlebnis nach aussen, sondern fördert auch das gemeinsame Verständnis nach innen für die Arbeit mit unserem Framework und Workflow.