Der Workflow

Ein zyklischer Prozess für eine neue Organisation



Mit unserem Workflow transformieren wir dein Unternehmen zu einer lernenden Organisation. In ihr arbeiten Virtuelle Teams in zehn definierten Rollen nach einem zyklischen Prozess an aufgabenspezifischen Desks zusammen. Es gibt keine fixen Strukturen, sondern eine agile und interdisziplinäre Teamarbeit. Für mehr Effizienz und Dynamik. Für eine neue Unternehmenskultur.  









Der Strategie-Desk 

Kommunikationsstrategie als dynamisches Tool



Um in der Kommunikation effizient und effektiv handeln zu können, muss die Strategie tief im Umsetzungsprozess verankert sein. Deshalb werden Datenanalyse und Kreation strategisch geführt, damit eine kontinuierliche Entwicklung deiner Story möglich ist. Der Workflow integriert die Strategie also nicht nach einem Top-Down-Ansatz, sondern als fixer Schritt in unserem zyklischen Prozess.









Der Kreations-Desk

Kreation heisst Idee. Und Idee heisst Story.



Das Framework orientiert sich konsequent am Story-First-Prinzip. Dazu wird mit ihm eine Storyline kreiert. Diese steht im Zentrum des Workflows. An ihr richten sich alle Aktivitäten aus. Denn dein Unternehmen kann nur Haltung zeigen, indem es konsistent kommuniziert und den Dialog führt.









Der Redaktions-Desk 

Mehr als Planung und Recherche



Die Redaktion ist traditionellerweise das Bindeglied zwischen Konzeption und Produktion. Das gilt auch für unseren Workflow. Zusätzlich ist sie in unserem zyklischen Prozess aber auch Teil eines umfassenden Systems, das gesamtheitlich wie eine Redaktion denkt und handelt. Als Dreh- und Angelpunkt stellt der Redaktions-Desk deine Integrierte Kommunikation sicher.









Der Produktions-Desk 

Ohne Produktion keine Story 


Der Produktions-Desk ist nicht nur für die Umsetzung zuständig. Zusammen mit dem Kreations-Desk erarbeitet er auch Ideen für Formate und Stories entlang der gesamten Storyline. Denn deine Kommunikation muss nicht nur im grossen Ganzen, sondern auch im kleinsten Detail stimmig sein. Egal, ob TV-Spot, Facebook-Ad oder Leitartikel.









Das Publishing 

Jeder Zyklus verlangt nach strategischen Antworten



Das Publishing wird oft auf das blosse Publizieren von Inhalten auf den verschiedenen Plattformen und Kanälen reduziert. In unserem Workflow fassen wir das Publishing jedoch weiter. Es bildet die Schnittstelle zwischen dem, was du erzählen möchtest, und dem, was über dich erzählt wird. Der Publishing-Desk bringt diese zwei Sichtweisen zusammen und lässt sie verschmelzen, indem er Empathie und Dialog ins Zentrum seiner Aktivitäten stellt.