Emergur Setup
Für dich adaptiert
Phase 1: Initial Setup
In dieser Phase analysieren wir gemeinsam dein Unternehmen. Wir erarbeiten zudem eine Roadmap für die Integration des Frameworks Emergur und konzipieren das Onboarding deines Teams.
Evaluation
Wir analyisieren gemeinsam deine Vision, Mission und deine Brand Proposition. Anhand der Resultate evaluieren wir die Anwendungsmöglichkeiten des Frameworks und stellen für die nächsten Schritte ein Expertenteam zusammen.
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Roadmap
Gemeinsam definieren wir eine Roadmap für das weitere Vorgehen. Die wichtigsten Meilensteine bilden die Erarbeitung des Frameworks sowie die Integration des Workflows mit seinen Tools für die Kreation, Konzeption, Redaktion, Produktion und das Publishing.
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Onboarding
Wir bestimmen das Setup für interdisziplinäre Teams und setzen einen Plan für deren Onboarding ins Framework und in den Workflow auf. Anschliessend konzipieren wir mit dir die interne Kommunikation und die Massnahmen für das Training der Teams.
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Phase 2: Emergur Core
In dieser Phase wird deine Brand Proposition mit der Context Map erarbeitet. Damit schaffen wir die Grundlage für die Definition des Brand Cores, der Brand Personality und schliesslich der Brand Story.
Brand Proposition
Mit unserer Context Map bilden wir dein Unternehmen und sein Why mit Blick auf Kundenbedürfnisse und gesellschaftliche Relevanz ab. Damit schärfst du deine Brand Proposition. Sie ist zentral für den Core unseres Frameworks.
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Core und Personality
Gemeinsam bestimmen wir Brand Core und Brand Personality. Sie definieren deine Vision, deine Werte und deinen Charakter. Sie bilden die Grundlage für die kreative Arbeit an deiner Brand Story und den Dialog mit der Community.
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Brand Story
Als Kür kreieren wir die Brand Story. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch deine Angebote sowie durch Marketing und Kommunikation. Indem sie Kontext herstellt und Relevanz schafft, macht sie deinen Brand erlebbar.
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Phase 3: Emergur Workflow
Wir organisieren deine Teams rund um die fünf Desks Strategie, Kreation, Redaktion, Produktion und Publishing und integrieren die notwendigen Tools für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Team Setup
Wir implementieren zusammen den zyklischen Workflow mit seinen zehn Rollen, verteilt auf fünf Desks. Damit organisieren wir alle Bereiche und Disziplinen des Marketings und der Kommunikation agil und effizient.
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Channel Setup
Konsistent mit Brand Core, Personality und Story definieren wir relevante Plattformen und Kanäle sowie passende Formate. Damit deine Storys an den richtigen Touchpoints erlebbar werden. Damit deine Massnahmen effizient sind.
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Setup Context Map
Die Context Map ist ein einfaches und effizientes Tool, um mit Blick auf Empathie, Dialog und Relevanz den Kontext deines Unternehmens abzubilden und relevante Themen zu finden. Damit kann dein Team selbständig Storys kreieren.
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Setup Experience Map
Mit der Experience Map führen wir in deinem Unternehmen ein Tool ein, das deine Story übergreifend über Zielgruppen, Plattformen und Kanäle sowie Formate anhand der User Journeys definiert und abbildet. Dies als Grundlage für Kreation, Redaktion und Produktion.
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Phase 4: Training und Support
In der letzten Phase wird dein komplettes Team ins Framework und in den Workflow eingearbeitet. Dazu etablieren wir Strukturen für das Onboarding von Mitarbeitenden und Partnern.
Team Training
Wir organisieren und leiten für dich das Onboarding deines Teams. Von der Entwicklung des Brand Cores bis zur Anwendung der Tools Context Map und Experience Map führen wir Schritt für Schritt durch die Grundlagen und vermitteln die jeweiligen Methoden. Damit du selbständig und effizient mit dem Framework arbeiten kannst.
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Custom Support
Ganz nach deinen Bedürfnissen bieten wir dir interaktive Workshops an – digital oder physisch. So kannst du leicht schwierige Situationen meistern oder bei grösseren Vorhaben auf unsere Unterstützung zurückgreifen. Schliesslich hat jedes Unternehmen seine ganz eigenen Herausforderungen.
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Deep Diving
Gemeinsam analysieren wir die ersten Schritte deiner Arbeit mit dem Framework und identifizieren Optimierungspotenzial. So kannst du das Framework noch tiefer im Unternehmen verankern – von der Brand Proposition über die Produktentwicklung bis hin zum Marketing sowie interner und externer Kommunikation.
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