Der Core des Frameworks.

Von der Vision zur Story



Der Framework Core besteht aus deinem Brand Core, deiner Brand Personality und deiner Brand Story. Er bildet das Zentrum deines Marketings und deiner Kommunikation und bringt sie zusammen. Konsequent dem Story-First-Prinzip folgend, leiten sich aus ihm alle kreativen Ideen und die aus ihnen resultierenden Konzepte und Massnahmen ab. 







Der Brand Core

Deine Vision. Dein Purpose.



Der Brand Core steht für dein Unternehmen und seinen Purpose. Vision, Mission und Werte definieren ihn. Zusammen mit der Brand Personality charakterisiert er dein Unternehmen nach innen und nach aussen. Für dich. Für deine Community. Für die Zukunft deines Unternehmens.






brandpersonality



Die Brand Personality

Macht deinen Brand etwas menschlicher



Dialog zu führen, heisst: der Community zuzuhören, Empathie zu entwickeln und im Kontext von gesellschaftlichen Themen zu denken. Und vor allem heisst es, zu wissen, wer du bist. In unserem Framework definiert die Brand Personality deinen Charakter. Sie setzt sich aus fünf psychologischen Faktoren zusammen und bestimmt Stil, Tonalität und Haltung.







storyline




Die Brand Story

Für die Idee



Deine Kommunikation findet heute an vielen Orten gleichzeitig statt. Jede Massnahme, ob kurz- oder langfristig, sollte deshalb ein und derselben Geschichte folgen. Nur so wird deine Story für die Community greifbar und erlebbar. Die Brand Story orientiert sich am Brand Core und der Brand Personality, entwickelt diese zu einer kreativen Idee und stellt sie ins Zentrum deines Marketings und deiner Kommunikation. Langfristig. Dynamisch. Überall.







Weiter zum Framework Workflow