Emotionen statt
Fakten.
Brand Storytelling
Geschichten vermitteln Informationen über Emotionen. Mit einem Brand Storytelling wirst du für deine Kundinnen und Kunden greifbar. Du kannst Nähe aufbauen und mit ihnen in den Dialog treten. Um dabei authentisch und glaubwürdig zu bleiben, ist es wichtig, dass du eine klare Haltung zeigst und einen Narativ hast, der deinen Purpose verköpert.
Brand Storytelling ist mehr als einzelne Contents. Es ist eine langfristig Geschichte, die von dir gemeinsam mit deinen Kundinnen und Kunden erzählt wird.
Unser Approach
Erfolgreiches Brand Storytelling schafft relevante Erlebnisse, indem es aktuelle gesellschaftliche Themen mit strategischen Zielen deinens Unternehmens verbindet. Als erstes identifizieren wir deshalb mit Hilfe unserer Context Map die wichtigen Themen deiner Kundinnen und Kunden und verbinden sie mit deiner Vision, deinen Zielen und deinen Werten. So entwickeln wir das Narrativ für dein Storytelling. Dabei haben wir sowohl den langfristigen Effekt als auch den Erfolg jeder einzelnen Massnahme im Blick.
Steht das Narrativ, kreieren wir gemeinsam mir dir die passenden Ideen. In kollaborativen Workshops entwickeln wir eine Brand Story, die über mehrere Plattformen und Formate hinweg erzählt werden kann. Anhand unserer Experience Map erarbeiten wir User Journeys entlang deiner Story. Wir definieren die Kanäle und ihre Nutzung und entwicklen passende Formate. So entsteht ein ganzheitliches Konzept für die bestmögliche Wirkung deines Storytellings.
Am Ende stellen wir gemeinsam mit dir ein Team aus internen und eventuell externen Experten zusammen, das dein Brand Storytelling umsetzt. Ob Bild, Video, Text oder Ton – alles soll zu einem übergreifenden Erlebniss zusammenfinden.