Geschichten,
die das Leben
schreibt.
User Generated Content Strategie
Eine User Generated Content Strategie stellt die Geschichten der Menschen in den Mittelpunkt. Wenn du als Unternehmen deine Community ins Marketing integrierst, stärkst du die Verbindung zu ihr, schaffst Vertrauen und sorgst für mehr Sichtbarkeit deiner Produkte und Dienstleistungen im Social Web. Und du erhälst direkte Insights und Rückmeldungen von deinen Kunden: Wie nutzen sie deine Produkte, wo gibt es Probleme und welche Wünsche oder gar Ideen haben sie.
Unser Approach
Die User Generated Content Strategie startet mit einer Analyse des Status Quo. Wir finden gemeinsam mit dir heraus, was Menschen über dein Unternehmen sagen. Welche Erlebnisse teilen sie? Über was wird diskutiert? Wo und wann sind sie am aktivsten?
Danach definieren wir gemeinsam, wie wir mit eigenen Massnahmen deine Community aktivieren und steuern. Wir kreieren Ideen, die die Menschen inspirieren, ihre Erlebnisse mit deinen Produkten und Dienstleistungen zu teilen. Und wir definieren ein Vorgehen, wie aktive Nutzer zu Ambassadoren für deine Marke werden.
Mit dem Brand Personality Canvas erarbeiten wir Charakter-Profile für eine mögliche Zusammenarbeit mit Influencern. Damit du weisst, wer am besten zu dir passt und welche Storys geteilt werden sollen.
Damit dein User Content sein volles Potential entfallten kann, haben wir den Social Aggregator contentfry entwickelt. Mit contentfry kannst du deinen UGC kuratieren und auf deiner Website integrieren oder an einem Event auf einer Social Wall darstellen.