Jede Reise hat
ein klares Ziel.
Customer Journey Design
Die digitale Welt verändert sich mit Hochgeschwindigkeit. Hier eine neue Plattform, da ein neuer Hype. Und damit immer neue Möglichkeiten, dein Unternehmen sichtbar zu machen.
Die Customer Journey ist deshalb zu einer grossen Kunst geworden. Wo begeistere ich meine Kundinnen und Kunden? Wie überzeuge ich sie von meinem Angebot oder meiner Story? Wann werden aus Fans und Followers Kundinnen und Kunden? Diese Fragen können nur mit einem klaren Design für die Customer Journey beantwortet werden.
Nur wenn alle Kanäle und Formate, Plattformen und digitalen Touch-Points aufeinander abgestimmt sind, kann effizient kommuniziert und das Publikum für deine Brand und deine Produkte und Dienstleistunge begeistert werden.
Unser Approach
Wir haben für die Planung der Customer Journey ein eigenes Tool entwickelt, das den Überblick über alle Kanäle und Formate schafft. Langfristige Storytelling-Konzepte, kleine Kampagnen, aber auch digitale Services und ihre Touch-Points können so einfach abgebildet werden.
Mit Hilfe der Experience Map können wir Customer Journey's effizient designen. In Kollaboration mit dir entwickeln wir Konzepte mit Fokus auf die Kommunikationsziele Wissen, Einstellung und Verhalten und definieren das Team, welches die verschiedenen Massnahmen entlang der Customer Journeys umsetzt.
Und natürlich wird jede Customer Journey regelmässig analysiert und auf ihren Erfolg überprüft. Die entsprechenden KPI's und Ziele werden in der Konzeptionsphase definiert. Das gewonnene Wissen fliesst direkt in die Planung der nächsten Massnahmen.