Around the
product.
Content Marketing
Erfolgreiches Content Marketing stellt nicht Produkte und Dienstleistungen, sondern Menschen und ihre Erlebnisse mit deiner Brand in den Vordergrund. Du sprichst deine Kundinnen und Kunden kontinuierlich mit wertvollen und relevanten Inhalten an - über Social Media, Google oder andere Kanäle. Das bedeutet oft ein radikales Umdenken im Marketing und der Kommunikation.
Wir helfen dir, eine authentische Story zu finden, den richtigen Mindset in deinem Unternehmen zu verankern und dein Content Marketing konsequent am Around-the-Product-Ansatz auszurichten.
Unser Approach
Damit sich die Community mit deiner Brand identifiziert und du deine Brand Proposition transportieren kannst, müssen dein Unternehmen greifbar und deine Content Strategie relevant sein. Wir analysieren deshalb als erstes, wo du und deine Community aktuell stehen. Mit Hilfe unserer Context Map stellen wir dein Unternehmen dann in den Kontext zu deinem Umfeld: den aktuellen Themen in der Gesellschaft, den Bedürfnissen deiner Kundinnen und Kunden, den Aktivitäten deiner Mitbewerber. Und identifizieren dann in kollaborativen Workshops mit dir die Spannungsfelder, in denen dein Content Marketing agieren kann.
Dann entwickleln wir deine Story. Eine übergreifende Story ermöglicht dir ein konsistentes, authentisches und langfristiges Content Marketing, das dein Unternehmen klar positioniert. Wir keieren gemeinsam mit dir Erlebnisse für deine Kundinnen und Kunden, erarbeiten die richtigen Formate für jede Plattform und bringen die einzelnen Massnahmen in einem Content Hub wieder zum grossen Ganzen zusammen.
Schliesslich stellen wir gemeinsam mit dir ein Team aus internen und - wenn nötig - externen Experten zusammen, das dein Content Marketing umsetzt, laufend analysiert und optimiert.