Where the magic
happens.
Brand Story
In unserer lauten und vernetzten Welt, müssen Unternehmen Haltung zeigen, um relevant zu bleiben. Denn Menschen vertrauen in Brands, die die gleichen Werte wie sie teilen und diese auch vertreten. Eine Brand Story übersetzt deine DNA in eine Geschichte und lässt deine Kundinnen und Kunden Teil davon werden.
Eine Brand Story ist die Seele deines Marketings und deiner Kommunikation. Sie stellt deine Werte, deine Vision und Mission in Kontext zu dem, was die Menschen bewegt. Sie gibt deinem Unternehmen ein Gesicht, macht deine Handlungen nachvollziehbar und schafft emotionale Erlebnisse für deine Kundinnen und Kunden.
Die Brand Story baut die Brücke zwischen dem, was dein Unternehmen anbietet und dem was die Menschen von deinem Unternehmen erwarten. Sie schafft Vertrauen, gibt Orientierung und positioniert dein Unternehmen strategisch an der richtigen Stelle.
Unser Approach
Damit wir deine Brand Story entwickeln können, müssen wir dein Unternehmen genau kennen und verstehen. In einem ersten Schritt überprüfen wir Vision und Mission auf ihre Aussagen, bringen den Brand Purpose und die Value Propostion zusammen und schaffen so gemeinsam mit dir einen Überblick über die nötigen Schritte.
Deine Brand Story entsteht in enger Zusammenarbeit mit dir: Auf unserer Context Map bilden wir den Kern deines Unternehmens ab und setzen ihn in Kontext zu deinen Zielgruppen und der Gesellschaft. In kollaborativen Workshops erarbeiten wir Spannungsfelder und leiten daraus mögliche Bedürfnisse deiner Kundinnen und Kunden, deiner Community und deiner Mitarbeitenden ab.
And that's where the magic happens! Fast wie von selbst entsteht so die Idee für deine Brand Story. Wir müssen nur noch die Punkte zu einer Geschichte verbinden. Mit einer Brand Story ist dein Unternehmen nicht mehr nur ein abstraktes Gebilde, sondern fängt an zu leben. Du wirst für die Menschen fassbar und erlebbar. Und nimmst sie mit auf deiner Reise.