Das Warum ist wichtiger
als das Was.
Brand Proposition
Bei jeder neuen Idee oder Massnahme stellen sich für deine Brand diesselben Fragen: Ist es die richtige Idee? Stimmen die Botschaften der Massnahme? Macht es wirklich Sinn? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, muss das Why des Unternehmens klar definiert sein. Sind Vision, Mission und Werte des Unternehmens zu vage gehalten, ist die Orientierung für die Mitarbeitenden schwierig.
Deshalb ist das Warum so wichtig. Nur wer weiss, warum, kann die Frage nach dem was richtig beantworten.
Unser Approach
Gemeinsam mit dir und mit Hilfe der Context Map finden wir in kollaborativen Workshops heraus, für was dein Unternehmen einstehen will und welche Erlebnisse es für seine Kundinnen und Kunden schafft. Das ist die Basis der Brand Proposition.
Dann erarbeiten wir Pain Relievers und Gain Creators für deine Zielgruppen. Und fragen uns: Was macht dein Unternehmen unverwechselbar?
Diese Erkentnisse überführen wir schliesslich in das Why, How und What des Golden Circles. Damit ist die Basis für Marketing- und Kommunikationsstrategie gelegt. Damit eine emotionale Brand Story entwickelt und einzigartige Ideen für Massnahmen kreiert werden können.