Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?
Brand Personality
Unternehmen werden immer mehr wie Menschen wahrgenommen. Sie erzählen Geschichten, vermitteln Emotionen, stehen für etwas ein und sind auf Social Media für uns direkt ansprechbar. Je klarer ihr Charakter, desto leichter können wir uns mit ihnen identifizieren und mit ihnen interagieren.
Die Brand Personality ist deshalb mehr als ein Logo oder ein Claim. Die Brand Personality gibt deinem Unternehmen seinen Charakter. Sie definiert deine Haltung und wie du auf Menschen zugehst.
Eine eindeutige Brand Personality ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation in der digitalen Welt. Sie definiert, wie du von aussen wahrgenommen werden möchtest. Sie beschreibt deinen Charakter, für welche Werte und welchen Purpose du einstehst und wie du mit deinem Umfeld interagierst.
Unser Approach
Bei der Entwicklung deiner Brand Personality analysieren wir gemeinsam mit dir das Verhalten deiner Brand. Wie verhälst du dich in verschiedenen Bereichen deines Brand-Lebens? Wie wirst du deshalb von aussen wahrgenommen? Und welches Bild möchtest du in Zukunft vermitteln?
Auf unserem Brand Personality Canvas bilden wir die Ergebnisse der Analyse ab und entwickeln dann gemeinsam eine Strategie, wie wir deinen Charakter weiterentwickeln. Wir definieren, wie dein Unternehmen wahrgenommen werden soll, wie es im Dialog agiert und wie es auf verschiedene Situationen reagiert.
Und schliesslich entwickeln wir eine Strategie, wie deine Brand Personality teil deines Marketings und deiner täglichen Kommunikation wird.