Der Blick
von aussen.
Brand Check
Ein Brand Check überprüft verschiedene Aspekte deiner Strategie und deiner Kommunikation. Sind Vision und Mission klar identifiziert? Werden sie von der Marketing- und Kommunikationsstrategie getragen? Harmonieren deine Auftritte auf Social Media, deine Digitalen Services und andere Touch-Points mit deinen Werten und deinem Purpose?
Eine Brand Check durch einen externen Partner lohnt sich. In unserer schnellen und lauten Welt ist es einfach, den Fokus zu verlieren. Und doch ist gerade dieser wichtig, um überhaupt noch gesehen und gehört zu werden.
Unser Approach
Im Brand Check verschaffen wir uns mit der Context Map einen Überblick über deinen Markenkern, deine Unternehmensziele und deine Zielgruppen. Diese setzen wir dann in den Kontext zur Gesellschaft, zu aktuellen Themen und Trends. Mit unserer Experience Map überprüfen wir User Journeys sowie die aktuellen und geplanten Marketing- und Kommunikationsmassnahmen.
Anhand dieses gemeinsam mit dir erarbeiteten Überblicks zeigen wir nun Handlungsfelder zur Optimierung deines Markenauftritts auf. Denn ein Blick von aussen bringt immer neue Perspektiven. Und damit neue Ideen.