Vision, Mission,
plus Experience.
Brand Experience Strategie
Viele Unternehmen vertrauen auf ihre Markenstrategie. Sie definieren ihren Sinn, ihre Werte und Botschaften und übersetzen sie in eine Vision und eine Mission. Doch in einer Multichannel- und Multitouchpoint Welt braucht es eine Anleitung dafür, wie sich das Erlebnis mit der Brand ganz konkrekt anfühlen soll.
Eine Brand Experience Strategie setzt genau hier an. Sie erweitert das Spektrum um den Kontext zwischen Unternehmen und Zielgruppen, Mitarbeitenden und Communitys. Sie definiert, wie die Menschen deine Marke erleben. Sie definiert, wo Erlebnisse entstehen.
Approach
Als erstes analysieren wir deine Brand: Was ist ihr Kern, wo steht sie aktuell und wohin soll die Reise gehen. Wir wollen verstehen, wer deine Kunden und deine Fans sind und wie du von ihnen wahrgenommen wirst.
Die gewonnenen Insights und Erkenntnisse nutzen wir als Basis, um gemeinsam mit dir deine Brand Personality zu definieren und die Brand Story zu kreieren. Die Brand Story beschreibt das übergreifende Erlebnis der Menschen mit deiner Brand.
Nun stellen wir die Frage, wo und wie wir Erlebnisse schaffen wollen. Welche Plattformen nutzen wir, welche Formate setzen wir ein und könnten Digital Services dein Angebot ergänzen?
Am Ende stellen wir gemeinsam mit dir ein Team aus internen und - wenn nötig - externen Experten zusammen, das deine Brand Experience Strategie umsetzt und begleitet. Denn nur wenn die Massnahmen laufend analysiert und optimiert werden, bleibt deine Brand Experience aktuell und relevant - und deine Kundinne und Kunden begeistert.