Deine Herausforderung auf Social Media ist es, stets authentisch und relevant zu sein. Denn nur so kannst du nachhaltig eine loyale Community aufbauen. Mit unserem Framework entwickelst du eine langfristige Strategie, die deine Brand Identity und Brand Story ins Zentrum rückt.
Zeige, wer du bist
Damit du eine loyale Community aufbauen kannst, braucht dein Unternehmen eine starke Persönlichkeit. Denn nur so können sich die User mit deinem Brand identifizieren. Dazu erarbeitest du mit unserem Framework anhand fünf psychologischer Faktoren den Human Brand. Er bestimmt Stil und Tonalität im Dialog. Und er macht dein Unternehmen nahbar und greifbar.
Eine Social Media Strategie ist mehr als ein Dokument. Es ist ein Mindset. Von der Planung bis zur Umsetzung.
Eine Idee
Viele Möglichkeiten
Für eine langfristige, plattformübergreifende und dynamische Social Media Strategie braucht es eine übergeordnete Idee. In unserem Framework ist das die Storyline. Sie bildet die inhaltliche Klammer sowie kreative und konzeptionelle Grundlage deiner Strategie.
Zur richtigen Zeit
Die Storyline erlaubt es dir, aktuelle Trends und Themen aufzugreifen und in deine Social-Media-Aktivitäten einfliessen zu lassen, ohne dabei den Fokus zu verlieren. Bei der Kreation deiner Storyline unterstützt dich unsere Context Map. Mit ihr lassen sich Spannungsbogen in dein Unternehmen und nach aussen zu Kunden, Mitbewerben und zur Gesellschaft identifizieren. Das Tool hilft dir, relevante und dialogfähige Themen zu finden.
Damit du mit der Storyline deine Community erreichst, müssen die relevanten Plattformen definiert und in der Strategie festgehalten werden. Dafür haben wir die UX Map entwickelt. Das Tool ermöglicht dir, für Social Media die User Journeys gemäss den Zielen Wissen, Einstellung und Verhalten zu bestimmen und an allen Plattformen mit den passenden Inhalten und Formaten zu ergänzen.