framework


Das Framework

Entwicklung der Strategie, der Kreation und der Organisation

Wir folgen konsequent dem Story-First-Prinzip. Bevor wir mit dir über Plattformen, Kanäle, Formate und Inhalte sprechen, wollen wir herausfinden, was dein Unternehmen im Innersten zusammenhält. Das ist die Grundvoraussetzung, um ein langfristiges Storytelling auf Basis einer dialogischen und empathischen Kommunikation zu entwickeln. Deshalb führen wir mit dir und deinem Team Workshops durch und erarbeiten Schritt für Schritt ein massgeschneidertes Storytelling-Framework.


mehr zum Framework






konzeption




Die Konzeption

Die Erarbeitung der Grundlagen

Auf Basis des Frameworks erarbeiten wir nun ein konkretes Konzept. Wir spezifizieren Ziele und Zielgruppen sowie Plattformen und Kanäle. Wir definieren User Journeys und entwickeln erste Prototypen für Formate. Sie werden im Formatkatalog und in den Styleguides dokumentiert. Ganz am Schluss wird der Medienmix bestimmt. Bei all diesen Schritten arbeiten wir in einem iterativen Prozess mit dir und deinem Team zusammen.








atomizedstorytelling



Das Atomized Storytelling

Planung, Redaktion, Produktion und Analyse

Ist das Framework entwickelt und sind die konzeptionellen Grundlagen erarbeitet, beginnt die Planung und Umsetzung. Dabei folgt das Virtuelle Team dem im Atomized Storytelling definierten Prozess der Planung, Redaktion, Produktion und Analyse.


mehr zum Atomized Storytelling










Storytelling für Kampagnen

Mit Framework, Konzept und Atomized Storytelling 

Du möchtest oder kannst (noch) nicht auf ein langfristiges Storytelling setzen? Wir unterstützen dich mit unserem Modell auch für einzelne Kampagnen. 


Projekte entdecken